AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

 

1. Vertragspartner, Vertragssprache

Ihr Vertragspartner ist die Communikom GmbH, Große Bleiche 15, 55116 Mainz (nachfolgend "Communikom/ CommuniCARE24" oder „wir“).

2. Vertragsschluss

Zustandekommen des Vertrages auf CommuniCARE24.de 

Eine Online-Bestellung geben Sie auf, indem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen, Ihre Adress- und Zahlungsdaten eingeben und die Richtigkeit der Angaben überprüfen, bevor Sie am Ende des Bestellvorgangs auf den Button „Zu xx,xx € bestellen“ klicken. Mit dem Anklicken des Buttons „Zu € xx,xx bestellen“ im letzten Bestellschritt geben Sie ein verbindliches Kaufangebot für die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel ab.

Die Lieferung erfolgt dann automatisch an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Rechnungsadresse. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erscheint eine Bestellbestätigung, die den Eingang Ihrer Bestellung bei CommuniCARE24 bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Sofern Sie in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie außerdem eine Bestätigung per E-Mail. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. 

3. Vertragsdokumentation

Bitte bewahren Sie alle Dokumente und Rechnungen, die Sie von uns erhalten, sorgfältig auf. Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail-Adresse angegeben
haben, erhalten Sie außerdem eine Bestätigung per E-Mail. Zusätzlich können Sie auf CommuniCARE24.de unter Ihrem Konto Ihre Bestellungen sowie den Status Ihrer Bestellungen einsehen und Ihre Daten bearbeiten.

4. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns eine Mail
an info@communicare24.de zusenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

5. Gewährleistungsbestimmungen und Garantien

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch.

6. Zahlungsbedingungen

Zur Bezahlung der bestellten Ware stehen Ihnen grundsätzlich die Zahlungsarten: Vorkasse, PayPal oder Klarna zur Verfügung.

7. Preise, Versandkosten, Lieferung

Lieferung 

Die Lieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt innerhalb von 3 bis 4 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Die Lieferzeit kann sich aufgrund
der aktuellen Situation verzögern.

Preise 

Die angegebenen Preise sind in EURO (inklusive der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer) und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Aus umsatzsteuerlichen Gründen weisen wir für Lieferungen die Umsatzsteuer aus.

Versandkosten 

Für die Versendung bestellter Ware fallen Versandkosten von zurzeit EUR 2,95 an.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ihnen gelieferte Ware Eigentum der Communikom.

9. Telefongespräche

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und neue Mitarbeiter zu schulen, hören wir bei eingehenden Telefongesprächen gelegentlich mit. Wenn Sie nicht möchten, dass wir bei Ihrem Gespräch mithören, weisen Sie bitte Ihre/n Kundenbetreuer/in gleich zu Beginn des Gesprächs darauf hin.

10. Beschwerden

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit,
Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst, ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter
dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: info@communicare24.de.

11. Rückgaberecht des Kunden

Der Umtausch oder die Rückgabe von Schutzmasken ist aus hygienischen Gründen nicht möglich.